Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papademos sieht Umsetzung des EU-Rettungspakets als Hauptaufgabe

News von LatestNews 1856 Tage zuvor (Redaktion)

Lucas Papademos
© European Central Bank, über dts Nachrichtenagentur
Der neue griechische Ministerpräsident Lucas Papademos hat die Umsetzung des EU-Rettungspakets und der damit verbundenen Spar- und Reformvorhaben als Hauptaufgabe der neuen Übergangsregierung bezeichnet. Zugleich legte der frühere Vize-Präsident der Europäischen Zentralbank ein klares Bekenntnis zum Euro ab. Die europäische Gemeinschaftswährung sei die Garantie für Griechenlands "Geldwertstabilität", so Papademos.

Das griechische Volk rief der neue Ministerpräsident zum Zusammenhalt auf. Papademos war am Donnerstagmittag nach tagelangen Verhandlungen der regierenden Sozialisten mit den anderen Parteien mit der Führung der neuen Übergangsregierung beauftragt worden. Der neue Premier lehrte zuletzt an der US-Universität Harvard. Die neue Übergangsregierung wird als eine "Regierung der nationalen Einheit" von den bisher regierenden Sozialisten (PASOK), den Konservativen (ND) und der ultrakonservativen Völkischen Orthodoxen Gesamtbewegung (LAOS) unterstützt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •