Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Panne: Bundesregierung verwechselt Millionen und Milliarden

News von LatestNews 713 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesregierung ist bei ihrem Beitrag zur Investitionsoffensive des neuen EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker laut eines Zeitungsberichts offenbar ein peinlicher Fehler unterlaufen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Mittwochausgabe schreibt, verwechselte ein Beamter des Wirtschaftsministeriums bei einem einzelnen Projekt Milliarden und Millionen miteinander. Die deutschen Anmeldungen für das 315-Milliarden-Euro-Programm belaufen sich somit statt auf 89 Milliarden nur auf knapp 0,09 Milliarden Euro.

Wie die Panne passieren konnte und warum niemand im Wirtschafts- oder im Finanzministerium etwas bemerkte, lässt sich nach Angaben der Regierung angeblich nicht mehr rekonstruieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •