Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Palästinenser können Genfer Konventionen beitreten

News von LatestNews 971 Tage zuvor (Redaktion)
Die Palästinenser können den Genfer Konventionen beitreten. Das teilte das Schweizer Außenministerium am Freitag mit. Die Aufnahme Palästinas sei zum 2. April gültig geworden.

Die Genfer Konventionen sind ein Teil des humanitären Völkerrechts: Sie regeln im Fall eines Kriegs oder bewaffneten Konflikts den Schutz von Zivilisten. Israel hatte sich gegen einen Beitritt der Palästinenser zum Genfer Abkommen ausgesprochen. Zuletzt hatten sich die palästinensischen Behörden vor dem Hintergrund wachsender Spannungen mit Israel um einen Beitritt Palästinas zu den Vereinten Nationen bemüht. Bereits im November 2012 war Palästina von der UNO-Generalversammlung als Beobachterstaat anerkannt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •