Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pakistan: US-Drohne tötet offenbar Al-Kaida-Anführer

News von LatestNews 1840 Tage zuvor (Redaktion)
Im Nordwesten Pakistans ist offenbar ein Al-Kaida-Anführer durch eine US-Drohne getötet worden. Wie Beamte des pakistanischen Geheimdienstes und ein Mitglied des Terrornetzwerks gegenüber Medien mitteilten, habe man den für die Koordinierung von Anschlägen zuständige Badr Mansoor am frühen Morgen getötet. Insgesamt seien bei dem Angriff vier Taliban-Kämpfer ums Leben gebracht worden.

Die Drohne feuerte auf ein Haus nahe des Marktplatzes von Miranshah, was den Taliban offenbar als Versteck gedient habe. Nach Angaben des Geheimdienstes hätten die Taliban in der Stadt mehrere Häuser als Unterschlupf angemietet. Erst am Mittwoch tötete eine US-Drohne neun Menschen in dem Dorf Spalga. Zudem seien rund ein Dutzend Verletzte aus den Trümmern geborgen worden. Die USA bekämpfen radikal-islamische Aufständische im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan seit Jahren mit Drohnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •