Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pakistan: Sharif erklärt sich zum Sieger der Parlamentswahl

News von LatestNews 1306 Tage zuvor (Redaktion)

Nawaz Sharif
© über dts Nachrichtenagentur
Pakistans früherer Regierungschef Nawaz Sharif hat sich bei der Parlamentswahl zum Sieger erklärt. "Gott hat uns mit diesem Sieg gesegnet. Jetzt betet, dass Gott uns mit einer absoluten Mehrheit segnet", sagte der Politiker in der Nacht zum Sonntag vor jubelnden Anhängern in Lahore.

Pakistanischen Medienberichten zufolge lag Sharifs konservative Muslim-Liga (PML-N) am Sonntagmorgen in 126 der umkämpften 270 Wahlkreise vorn. Die Pakistanische Gerechtigkeitsbewegung des ehemaligen Kricketstars Imran Khan kam demnach auf 35 Mandate. Die bisher regierende Volkspartei PPP landet mit 32 Wahlkreisen nur noch auf Platz drei. Sharif war bereits in den 90er Jahren Regierungschef in Pakistan.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •