Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pakistan: Mord an Lehrerin ruft Petition hervor

News von LatestNews 1347 Tage zuvor (Redaktion)
Der Mord an einer Lehrerin in Pakistan hat eine Petition an die Regierung hervorgerufen, die eine größere Rolle der Behörden beim Schutz von Mädchen und Lehrern fordert. Die Lehrerin war auf dem Weg zu einer Mädchenschule, als zwei Männer auf einem Motorrad aufkreuzten und auf sie schossen, wie lokale Medien berichten. Die Frau wurde in ein Krankenhaus in der Nähe der Stadt Jamrud transportiert, starb jedoch wenig später an ihren Schussverletzungen.

Das Gebiet ist in den letzten Jahren zu einer Brutstätte militanter Islamisten geworden. Nach dem Vorfall wurden mehrere Verdächtige festgenommen. Der ehemalige britische Premierminister Gordon Brown, UN-Sondergesandter für Bildung, appellierte an Pakistans Präsidenten und die Regierung, Sicherheitsmaßnahmen zu vollziehen, um Mädchen und Lehrer in den Schulen zu schützen. "Wir rufen auf, alle Mädchen und alle Lehrer zu schützen, damit sie ihr Grundrecht auf Bildung sorgenfrei genießen können", hieß es in der Online-Petition.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •