Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pakistan: Mindestens 60 Tote nach Anschlag auf Kirche

News von LatestNews 1169 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Anschlag auf eine Kirche in der pakistanischen Stadt Peschawar sind am Sonntag mindestens 60 Menschen getötet und mehr als 100 weitere verletzt worden. Das teilte die Verwaltung des Distrikts Peschawar, der im Nordwesten des Landes gelegen ist, mit. Demnach befinden sich unter den Todesopfern auch Kinder.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war es vor der Kirche zu zwei Explosionen gekommen, als die ersten von etwa 600 Gläubigen das Gotteshaus verließen. Mindestens eine der beiden Explosionen sei von einem Selbstmordattentäter ausgelöst worden, hieß es weiter. Der Nordwesten von Pakistan gilt als Hochburg islamistischer Extremisten. Radikalislamische Taliban verüben regelmäßig Anschläge in der Region.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •