Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pakistan: Ex-Präsident Musharraf verhaftet und unter Hausarrest

News von LatestNews 1369 Tage zuvor (Redaktion)
Die Polizei hat den früheren pakistanische Militärmachthaber Pervez Musharraf am frühen Freitagmorgen auf dessen Anwesen festgenommen. Er habe keinen Widerstand geleistet, sondern sich den Beamten gestellt, sagte Musharrafs Anwalt gegenüber Medien. Bereits am Donnerstag hatte ein Gericht die Festnahme Musharrafs angeordnet - für den Angeklagten offenbar völlig überraschend.

Er ging davon aus, gegen Kaution weiterhin auf freiem Fuß bleiben zu dürfen. Doch der Richter entschied dagegen. Daraufhin flüchtete Musharraf mit Hilfe seiner Leibwächter aus dem Gerichtssaal in seine Residenz. Am Freitagmorgen erschien Musharraf erneut vor Gericht, der Richter verfügte einen zweitägigen Hausarrest. Am Sonntag soll Musharraf vor ein Anti-Terror-Gericht treten. Gegen den Ex-Militärmachthaber laufen drei Verfahren. So wird ihm vorgeworfen, dass er die im Wahlkampf 2007 ermordete Ex-Premierministerin Benazir Bhutto nicht ausreichend hat schützen lassen. Zudem geht es um den von Musharraf verhängten Ausnahmezustand im Jahr 2007 und die von ihm angeordnete Absetzung widerspenstiger Richter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •