Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ostukraine: Militär beginnt mit Abzug schwerer Waffen

News von LatestNews 1388 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben am Donnerstag mit dem Abzug schwerer Waffen aus den umkämpften Gebieten im Osten des Landes begonnen. Zunächst würden Geschütze mit einem Kaliber von 100 Millimetern zurückgezogen, teilte der Generalstab in Kiew mit. Die ukrainischen Streitkräfte hatten den ursprünglich für Montag geplanten Abzug zunächst ausgesetzt.

Dieser werde erst beginnen, wenn die Separatisten ihre Angriffe vollständig einstellen würden und die Waffen einen Tag lang geruht hätten. Dies sei nun der Fall. Vor zwei Wochen war in der weißrussischen Hauptstadt Minsk ein Friedensplan vereinbart worden, der neben dem Abzug schwerer Waffen und der Einrichtung einer Pufferzone eine Waffenruhe vorsieht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •