Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Osterloh stärkt VW-Markenchef Diess den Rücken

News von LatestNews 2050 Tage zuvor (Redaktion)

Volkswagen-Werk
© über dts Nachrichtenagentur
Der neue Markenvorstand von Volkswagen, Herbert Diess, kann auf die Rückendeckung des Betriebsrates bauen. "Ich bin sehr davon angetan, wie er bestimmte Dinge einschätzt", sagte Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Bei den Themen Komplexität, Einhalten von Prozessen und Kostenbewusstsein hätten beide viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

"Er sieht viele Dinge wie der Betriebsrat." Der frühere BMW-Vorstand Diess ist seit Juli im Vorstand der Gruppe für die Kernmarke VW verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört die Umsetzung eines Effizienzprogramms, mit dem die Kosten um fünf Milliarden Euro gesenkt werden sollen. Einschnitte beim Personal soll es wohl nicht geben. "Der Betriebsrat erwartet, dass wir das Ziel ohne einen Stellenabbau erreichen", sagte Osterloh. In dem Interview bezog Osterloh auch Stellung zu den Spekulationen, wonach er Personalvorstand von Volkswagen werden könnte. "Das ist nicht mein Plan", sagte Osterloh.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •