Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Orban unter Voraussetzungen zu Asylabkommen mit Deutschland bereit

News von LatestNews 597 Tage zuvor (Redaktion)

Viktor Orban
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Asyl-Kompromiss in der Union ist Ungarns Premierminister Viktor Orban unter bestimmten Voraussetzungen zu Verhandlungen über ein bilaterales Asyl-Abkommen mit Deutschland bereit. "Die Reihenfolge kann nur sein: Verhandlungen zwischen Deutschland und Österreich, dann Verhandlungen zwischen Österreich und Ungarn. Und erst zum Schluss - wenn wirklich Klarheit über die deutsche Position herrscht - Verhandlungen zwischen Ungarn und Deutschland", sagte Orban der "Bild".

Und weiter: "Die ungarische Haltung ist im Übrigen bekannt seit 2015 und seit dem Brüsseler Gipfel von letzter Woche nun auch EU-Haltung: und zwar vertragsgemäßer Schutz der EU-Außengrenzen und Ankerzentren außerhalb der EU." Am Abend oder Mittwochmorgen will Orban mit Österreichs Kanzler Sebastian Kurz telefonieren, "um das weitere Vorgehen mit unserem direkten, befreundeten Nachbarn zu besprechen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •