Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Opposition nach Wahlen in Finnland vorn

News von LatestNews 1811 Tage zuvor (Redaktion)
Bei den Parlamentswahlen in Finnland zeichnet sich ein Regierungswechsel ab. Die oppositionelle Zentrumspartei kommt auf 23,2 Prozent und dürfte damit stärkste Kraft werden, das ergaben erste Hochrechnungen. Die konservative Partei des amtierenden Ministerpräsidenten Stubb liegt abgeschlagen mit rund 18 Prozent dahinter.

Fast gleichauf liegen die Sozialdemokraten. Die rechtspopulistische Partei "Die Finnen" wird voraussichtlich mit 16 Prozent viertstärkste Kraft. Ein vorläufiges Endergebnis soll noch in der Nacht veröffentlicht werden. Aufgrund komplizierter Mehrheitsverhältnisse könnten sich die Koalitionsgespräche über einige Wochen hinziehen. Kernthema der Wahl war die schlechte Wirtschaftslage, die sich insbesondere durch die Sanktionen gegen Russland deutlich verschärft hatte.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •