Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oppermann: SPD will gleiches Geld für gleiche Arbeit

News von LatestNews 2031 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas Oppermann
© über dts Nachrichtenagentur
Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Thomas Oppermann, will sich für die Entgeltgleichheit einsetzen. "Das wird kommen, da bin ich ganz sicher", sagte Oppermann im "Bericht aus Berlin". Es sei "kein Zustand, mit dem man sich abfinden kann", dass Frauen für die gleiche Arbeit im Schnitt 22 Prozent weniger Geld bekämen.

"Wir wollen das jedenfalls ändern und werden das in geeigneter Weise auch auf den Weg bringen", so Oppermann weiter. Dies sei auch so im Koalitionsvertrag vereinbart worden. Das Klima in der Großen Koalition sei gut, sagte Oppermann weiter. "Nach einem sehr guten ersten Jahr ruckelt es bei der weiteren Fahrt jetzt ein bisschen." Die Parteien der Koalition konkurrierten, es sei keine "Wunschkoalition" gewesen. Dennoch habe man "den Willen" und "die Fähigkeit, trotz unterschiedlicher Ausgangspunkte uns auf Kompromisse zu einigen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •