Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oppermann: Scholz macht der gesamten SPD Mut

News von LatestNews 1312 Tage zuvor (Redaktion)

SPD auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Nach den Wahlen in Hamburg sieht der Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, die Partei insgesamt im Aufwind: "Das Hamburger Ergebnis ist in erster Linie ein großer persönlicher Erfolg von Olaf Scholz, aber damit macht er auch der gesamten SPD Mut", sagte Oppermann der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Scholz habe gezeigt, wie es gehe: mit der richtigen Mischung aus wirtschaftlicher und sozialer Kompetenz ehrlich und offen regieren. Oppermann betonte: "Scholz hat nicht auf Umfragen geschielt, sondern immer darauf geachtet, was das Beste für Hamburg ist."

Laut des Statistischen Landesamts kommen die Sozialdemokraten in Hamburg auf 45,7 Prozent der Stimmen, während die CDU lediglich 15,9 Prozent erreicht. Die Grünen folgen mit 12,2 Prozent und stehen damit vor der Linken, die 8,5 Prozent erreicht. Die FDP erzielte 7,4 Prozent, die AfD 6,1 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •