Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oppermann für Volksabstimmung über Datenschutz im Internet

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas Oppermann
© über dts Nachrichtenagentur
Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Bundestag, Thomas Oppermann, hat sich dafür ausgesprochen, die Frage des Datenschutzes im Internet per Volksentscheid zu bestimmen. "Unser Konzept für direkte Demokratie sieht vor, dass auch über die Frage, wie umfänglich der Datenschutz im Internet sein soll, per Volksentscheid abgestimmt werden kann", sagte Oppermann der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Eine Bürgerbeteiligung bei diesem Thema kann ich mir gut vorstellen."

Oppermann, der im Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück für die Themen Innen- und Rechtspolitik zuständig ist, forderte zudem eine "europäische Cyber-Sicherheitsstrategie und eine Datenschutzrichtlinie", mit der die Daten der Bürger auch international besser geschützt werden könnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •