Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oppermann fordert legale Fluchtwege aus Afrika

News von LatestNews 1809 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas Oppermann
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat sich für legale Fluchtwege von Afrika nach Europa ausgesprochen. "Wir müssen den afrikanischen Flüchtlingen legale Wege aufzeigen, um das Mittelmeer zu überqueren", sagte Oppermann der "Bild" (Dienstag). Europa benötige eine Doppelstrategie, um die Flüchtlingstragödie zu beenden.

"Wir müssen einerseits ganz schnell die Seenotrettung intensivieren. Gleichzeitig müssen wir den mörderischen Schlepperbanden den Kampf ansagen - und zwar international abgestimmt, auch die nordafrikanischen Länder sind in der Verantwortung", sagte Oppermann. Es gebe keine einfache Lösung. "Trotzdem muss sie schnell gefunden werden", sagte der SPD-Fraktionschef gegenüber der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •