Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oppermann begrüßt Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland

News von LatestNews 1212 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas Oppermann
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Einigung zwischen Griechenland und den Euro-Partnern im Schuldenstreit begrüßt. "Die Vernunft hat sich durchgesetzt", sagte er der "Welt am Sonntag". "Es ist gut, dass Griechenland jetzt doch zu Strukturreformen bereit ist."

Oppermann sagte der neuen griechischen Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras "volle Unterstützung" zu, wenn sie ihr Land reformieren und "eine gerechte Besteuerung" durchsetzen wolle. "Das muss jetzt aber auch passieren", fügte er hinzu. Griechenland und die Eurogruppe hatten sich am Freitag auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms um vier Monate geeinigt. Im Gegenzug muss Athen bis Montag eine Liste mit Reformmaßnahmen vorlegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •