Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Opossum Heidi wird nicht ausgestopft

News von LatestNews 1771 Tage zuvor (Redaktion)
Das im vergangenen September gestorbene Opossum Heidi, bekannt geworden durch sein starkes Schielen, wird nun doch nicht ausgestopft. Das teilte der Leipziger Zoo am Freitag mit. Ein Präparat der Beutelratte würde weder den fachlichen Ansprüchen noch den Erwartungen der Heidi-Fans entsprechen, hieß es weiter.

Teile des Skeletts des Tieres sollen im Zoo Leipzig zu internen Schulungszwecken aufbewahrt werden. Heidi wurde Ende September 2011 aufgrund von Altersschwäche eingeschläfert. Zuvor hatte das Tier bereits unter Alterserscheinungen wie Arthrosen und Bewegungsunlust gelitten. Heidi wurde durch ihre Augenfehlstellung weltweit bekannt und war unter anderem als Botschafterin für die Tropenwelt des Leipziger Zoos im Einsatz. Ende Februar 2011 durfte sie sich in US-Medien sogar als "Oscar-Orakel" ausprobieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •