Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Opel verkaufte 2013 über eine Million Fahrzeuge

News von LatestNews 1229 Tage zuvor (Redaktion)

Opel
© über dts Nachrichtenagentur
Der Autobauer Opel hat im zurückliegenden Jahr über eine Million Fahrzeuge verkauft. Der Rüsselsheimer Hersteller habe in einem schwierigen Marktumfeld 1,064 Millionen Fahrzeuge verkaufen können, teilte Opel am Dienstag mit. Die Marke habe demnach erstmals seit 14 Jahren wieder beim Marktanteil zulegen können und zusammen mit der britischen Schwester Vauxhall einen Anteil am europäischen Gesamtfahrzeugmarkt von 5,61 Prozent erzielt.

Im Vorjahr waren es noch 5,59 Prozent. "Vor allem unsere neuen Autos wie Adam, Cascada und Mokka haben dazu beigetragen, dass wir uns trotz des schwierigen Marktumfelds steigerten. So haben wir für den Adam bereits 62.000 und für den Mokka sogar 177.000 Bestellungen erhalten", sagte Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •