Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Opel steigert Fahrzeugverkäufe in Deutschland und Europa

News von LatestNews 1984 Tage zuvor (Redaktion)

Opel
© dts Nachrichtenagentur
Der Autobauer Opel hat im ersten Halbjahr 2011 seine Fahrzeugverkäufe in Deutschland und in ganz Europa gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich steigern können. Wie das Unternehmen in Rüsselsheim mitteilte, stiegen in den ersten sechs Monaten des Jahres die Verkäufe von PKW und Nutzfahrzeugen in Deutschland um mehr als 20.000 Automobile oder 17 Prozent. Der Gesamtmarktanteil erhöhte sich in diesem Zeitraum auf 7,7 Prozent, gegenüber 7,4 Prozent in der entsprechenden Vorjahresperiode.

Auf den PKW-Markt bezogen konnte Opel einen Anteil von 8,1 Prozent erzielen und gehörte mit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten zu den Gewinnern am deutschen PKW-Markt. Insgesamt setzte das Unternehmen von Januar bis Juni 2011 in Deutschland rund 138.000 Fahrzeuge ab. In Europa steigerte Opel seine Verkäufe von Januar bis Juni 2011 um mehr als 50.000 Fahrzeuge oder 8,2 Prozent. Der Gesamtmarktanteil (PKW und Nutzfahrzeuge) stieg in diesem Zeitraum auf 6,4 Prozent gegenüber 6,2 Prozent im ersten Halbjahr 2010.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •