Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Opel führt ab September Kurzarbeit ein

News von LatestNews 1740 Tage zuvor (Redaktion)

Opel
© dts Nachrichtenagentur
Der Automobilhersteller Opel hat für 9.300 seiner Mitarbeiter Kurzarbeit ab September beschlossen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, werden 6.800 Mitarbeiter in der Produktion und Verwaltung im Hauptwerk Rüsselsheim sowie 2.500 Angestellte in Kaiserslautern ihre Arbeitszeit verkürzen müssen. Die rund 7.000 Mitarbeiter im Bereich der Entwicklung sollen allerdings nicht von der Entscheidung betroffen sein.

Das Unternehmen, der Betriebsrat und die IG Metall entschlossen sich zu diesen Schritt, da Opel erheblichen Einbußen auf dem europäischen Absatzmarkt verzeichnen musste. Die Produktion kann derzeit kaum noch ausgelastet werden, wodurch die steigenden Kosten nicht gedeckt werden können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •