Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Opec hält trotz Preisverfall an Förderziel fest

News von LatestNews 912 Tage zuvor (Redaktion)

Zapfsäule
© über dts Nachrichtenagentur
Die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) hält trotz des Preisverfalls in den vergangenen Monaten an ihrem Förderziel fest. Das teilte die Opec am Donnerstag nach ihrem Treffen in Wien mit. Demnach verändere das Kartell das im Dezember 2011 vereinbarte Förderziel von 30 Millionen Barrel pro Tag nicht.

Die Preise für das "schwarze Gold" waren in den vergangenen Monaten stetig gesunken. Insbesondere Russland, das kein Opec-Mitglied ist, leidet unter dem gesunkenen Ölpreis: Moskau entgehen durch den Preisverfall nach eigenen Angaben bis zu 100 Milliarden US-Dollar im Jahr. Die zwölf Opec-Mitgliedsstaaten, darunter Saudi-Arabien, Iran und der Irak liefern derzeit etwa ein Drittel des weltweiten Erdöls.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •