Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Omegle die kostenlose Cam Chat Seite auf Deutsch

News von Repley 1541 Tage zuvor (Redaktion)
Omegle gehört zu den beliebtesten Webcam Chats Weltweit. Aber oftmals treffen sie im Chat niemanden, mit dem sie wirklich reden können oder der Chatraum ist so überfüllt, dass man Schwierigkeiten hat, den Gesprächen zu folgen. Darum gibt es jetzt sogenannte 1:1-Chats wie die kostenlose Chat-Plattform Omegle

Wie funktioniert Omegle:

Omegle ist eine Instant Chat-Plattform, bei der sich interessierte User keinen Account zulegen müssen, sondern direkt einen Chat beginnen können. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten, wie man einen Gesprächspartner bei dem Portal finden kann. Die erste Möglichkeit ist das Suchen mithilfe gleicher Interessen. Dazu gibt ein User lediglich ein oder mehrere Stichwörter wie zum Beispiel „Auto“, „Kino“ oder ähnliches ein und startet den Suchlauf. Wenn das System einen anderen User findet, der ein oder mehrere übereinstimmende Interessen angegeben hat, wird automatisch ein privater Chat eröffnet. Dort kann man dann über alles reden, wonach einem der Sinn steht und anders als bei anderen Chat-Räumen ist auch das Austauschen von E-Mail-Adressen oder Telefonnummern hier erlaubt. Wem der Text-Chat nicht mehr reicht, der kann seinem Gegenüber auch einen Video-Chat anbieten, den dieser annehmen oder ablehnen kann.

Findet das System keinen geeigneten Chat-Partner oder wenn man keine Interessen angeben möchte, etabliert die Plattform einen Privat-Chat mit einer zufälligen Person. So kann es auch zu interessanten Gesprächen und vielleicht sogar längeren Bekanntschaften kommen, obwohl man mit seinem Gegenüber eigentlich keine gemeinsamen Interessen hat.


Welche Neuerungen gibt es bei Omegle:

Die Chat-Plattform Omegle ist ständig im Wandel, um den Usern den größtmöglichen Komfort und möglichst viele interessante Chats zu bieten. So legen die Betreiber der Seite viel Wert darauf zu betonen, dass Omegle für Smartphones und Tablet-PCs optimiert worden ist und keinerlei Installation einer App voraussetzen, sodass man auch jederzeit unterwegs einen Chat auf der Plattform beginnen kann. Dabei verzichtet das Portal bewusst auf überflüssige Grafiken, um das Chat-Fenster sowie die wenigen Bedienelemente auch auf kleinen Displays deutlich darstellen zu können. Ebenfalls eine Neuerung ist die Möglichkeit, anhand von Facebook-Interessen nach Chat-Partnern zu suchen. Dazu benötigen die User allerdings ein Facebook-Profil und müssen sich bei Omegle auch mit ihren Kontakt-Daten anmelden. Wer dabei um seine Privatsphäre fürchtet, kann aber beruhigt sein: eventuelle Chatpartner sehen weder die bei Facebook eingetragenen Interessen, noch erhalten sie Zugriff auf das eigentliche Profil, solange der Besitzer es nicht zulässt.

Da manche User gerade mit den Zufallsbekanntschaften oft Schwierigkeiten haben und nicht den richtigen Einstieg in ein Gespräch finden, hat Omegle sich auch dafür eine neue Chat-Variante einfallen lassen – den sogenannten Spy-Modus. Anders als die normalen Chats kann der Spy-Chat zwischen zwei Usern von einem dritten User beobachtet werden, der allerdings selber nichts schreiben kann. Stattdessen stellt er zu Anfang irgendeine Frage, über die die beiden anderen Teilnehmer des Chats zum Einstieg diskutieren können. Wer beim Spy-Chat mitmachen möchte, kann sich aussuchen, ob er der Zuschauer der Unterhaltung sein möchte, der die Anfangsfrage stellen muss, oder ob er als aktiver User in einen vorhandenen Chat einsteigen und eventuell auf die Frage antworten will. 

Für wen ist Omegle geeignet:

Die Chat-Plattform richtet sich konkret an die User, die bei herkömmlichen Chatrooms aufgrund der vielen Chatter, die gleichzeitig etwas schreiben, oft den Gesprächen nicht folgen können oder die dort keine geeigneten User finden. Auch für die Chatter, die zwar gerne mit jemandem reden würden, sich aber nicht von alleine trauen, jemanden anzuschreiben, ist Omegle gedacht, da man aufgrund der Anonymität auf der Plattform sich ganz entspannt auf neue Chats einlassen kann. Wer sich selber davon überzeugen möchte, wie der 1:1-Chat funktioniert und wie interessant die einzelnen Chat-Methoden sind, kann das Portal auf Omegle kostenlos und ohne Registrierung ausprobieren.




Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •