Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Olympia: Erste Medaillen gehen in die USA, nach Norwegen und Kanada

News von LatestNews 1035 Tage zuvor (Redaktion)
Die ersten Medaillen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gehen an Athleten aus den USA, Norwegen und Kanada. Bei der Finalentscheidung im Snowboard Slopestyle der Männer holte der US-Amerikaner Sage Kotsenburg die Goldmedaille. Silber ging an Staale Sandbech aus Norwegen und Bronze an den Kanadier Mark McMorris.

Beim ersten Wettbewerb um Medaillen, der zugleich eine Premiere der Disziplin Slopestyle war, waren keine deutschen Teilnehmer am Start. Hoffnungen auf Edelmetall oder Bronze kann sich Deutschland derweil in zwei weiteren Wettbewerben am Samstag machen: Im Eisschnelllauf der Männer über 5.000 Meter ist Patrick Beckert der aussichtsreichste deutsche Sportler. Außerdem starten hier Alexej Baumgärtner und Moritz Geisreiter. Im Biathlon der Männer über zehn Kilometer Sprint könnten Arnd Pfeiffer und Simon Schempp punkten. Eine Medaille beim Langlauf der Frauen über zwei Mal 7,5 Kilometer wäre trotz der Beteiligung von vier deutschen Sportlerinnen derweil eine Überraschung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •