Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oleg Popow spricht nach 20 Jahren in Franken noch kein Wort deutsch

News von LatestNews 1078 Tage zuvor (Redaktion)
Der berühmte Clown des Russischen Staatszirkus Oleg Popow lebt mit seiner zweiten Ehefrau Gabriela seit 20 Jahren in Franken und spricht noch immer nur russisch. "Es ist mir schon peinlich, dass ich nach zwanzig Jahren immer noch der deutschen Sprache nicht mächtig bin", so der 83-jährige Russe im "Zeit-Magazin". Aber seine Frau habe sehr schnell russisch gelernt.

Er selbst habe sich dennoch immer gut mit ihr verständigt: "Es gibt dieses gelbe Buch, Langenscheidts Wörterbuch. Da blättert man und sucht das Wort, das man gerade sagen will, und zeigt es dem Partner. Man kann sich sogar streiten auf diese Weise", so der weltberühmte Clown. Seine heutige Frau, die ihm in den Niederlanden bei einer Vorstellung im Publikum aufgefallen war, wurde inzwischen ebenfalls Artistin. "Sie hat mich zu neuen Nummern inspiriert und mir wieder Schwung gegeben. Ich liebe meinen Beruf über alles, aber mittlerweile kann ich es mir auch leisten, nur dann zu arbeiten, wenn ich Lust habe", so Popow.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •