Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ohne das kein Netz

News von god 2116 Tage zuvor      http://pressemitteilung.ws
Nur der Kauf eines Computers bringt einem noch lange nicht das Internet ins Haus. So manche ältere Generation glaubt aber dies, denn schon oft wurde ich, als Techniker, zu einem Senior gerufen der sich fragte warum der PC nicht funktioniert, obwohl er den Stecker doch in die Büchse gesteckt hat. Viele die das jetzt lesen werden lachen, aber so etwas gibt es wirklich. Erst letzte Woche war ich bei einem älteren Herr, der genau dieses Problem hatte. So erklärte ich ihm dann stundenlang was Wlan und Hotspot Router bedeutet und dass man ohne dies alles nicht das Internet nutzen kann. Wirklich verstanden, hat der ältere Herr das nicht. Er wollte doch nur mit seiner Tochter, die in Kanada lebt, chatten können. Denn das Telefonieren konnte er sich nicht leisten. Mit tat der Mann leid und so versprach ich ihm mich um alles weitere zu kümmern. Dies machte ich natürlich in meiner Freizeit und bekam dafür keinen Cent, aber das war mir egal. Nicht umsonst heißt es doch: Jeden Tag eine gute Tat. Als ich ein paar Wochen wieder den alten Herrn besuchte und ihm endlich seinen Computer einrichtete, war dieser so glücklich, dass seine strahlenden Augen und sein Grinsen im Gesicht mich für alle Mühen zu Genüge belohnten. Noch heute gehe ich einmal in der Woche den netten Herrn besuchen und helfe ihm mit seinem Rechner, mittlerweile ist er so etwas wie mein zweiter Vater geworden. Oft sitzen wir jetzt beide vor dem PC und ich zeige ihm was man sonst noch alles mit dem Internet anfangen kann, so ganz allmählich kennt auch er sich aus.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •