Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Offenbar Putschversuch in Gambia

News von LatestNews 1055 Tage zuvor (Redaktion)
Im westafrikanischen Gambia hat es offenbar einen Putschversuch gegen Präsident Yahya Jammeh gegeben. In der Nacht zum Dienstag sei der Präsidentschaftspalast in der Hauptstadt Banjul von Bewaffneten angegriffen worden, berichten örtliche Medien. Dabei seien mehrere Menschen getötet worden.

Der Angriff sei abgewehrt worden, die Bewaffneten hätten allerdings die Brücke, die zum Stadtzentrum führe, blockiert. Auch der Flughafen und der Seehafen der Stadt seien besetzt worden. Jammeh ist derzeit zu Besuch in Frankreich. Der gambische Machthaber war im Jahr 1994 selbst durch einen Staatsstreich an die Macht gekommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •