Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Özdemir vergleicht Kauder mit "Tea-Party-Freaks" in den USA

News von LatestNews 2132 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Im Streit über die Einführung einer Klimaschutzabgabe für alte Kohlekraftwerke hat Grünen-Chef Cem Özdemir den Unions-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder (CDU) scharf attackiert und mit den Anhängern der stramm konservativen Tea-Party-Bewegung in den USA verglichen: "Er scheint die Union inhaltlich eher bei den Klimaskeptiker-Freaks von der Tea Party in den USA zu sehen", sagte Özdemir im Interview mit der "Welt". Die Grünen müssten ab 2017 in der Regierung dafür sorgen, dass Klimaschutz und ökologische Modernisierung tatsächlich wieder ernst genommen würden. Unions-Fraktionschef Kauder hatte die Pläne von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für eine Klimaschutzabgabe für ältere Kohlekraftwerke mit hohem Kohlendioxidausstoß rigoros abgelehnt.

Auch wenn Klimaschutzziele eingehalten werden müssten, dürfe die Kohleindustrie in Deutschland nicht durch die Hintertür platt gemacht werden, hatte Kauder erklärt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •