Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Özdemir: SPD-Mitgliedervotum in Thüringen "gutes Signal"

News von LatestNews 765 Tage zuvor (Redaktion)

Cem Özdemir
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, lobt das Mitgliedervotum der SPD in Thüringen: Das Votum für ein rot-rot-grünes Bündnis sei "ein erfreuliches Ergebnis und ein gutes Signal für die Koalitionsverhandlungen", sagte Özdemir der "Frankfurter Rundschau" (Mittwoch). Es sei wichtig für den Zusammenhalt einer rot-rot-grünen Koalition, dass die Basis aller drei Parteien klar dahinter stehe, erklärte der Grünen-Chef. "Die SPD-Mitglieder in Thüringen haben sich diese Entscheidung sicher nicht einfach gemacht, auch da sie als Juniorpartner in Koalitionsverhandlungen gehen werden."

Die Thüringer SPD hatte am Dienstag mitgeteilt, dass sich in dem Mitgliedervotum 69,93 Prozent für die Aufnahme von Gesprächen über eine rot-rot-grüne Landesregierung ausgesprochen haben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •