Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Özdemir nach Warnung von Gabriel vor Schwarz-Grün verärgert

News von LatestNews 1350 Tage zuvor (Redaktion)

Cem Özdemir
© über dts Nachrichtenagentur
Der Grünen-Chef Cem Özdemir hat verärgert auf die Warnung von SPD-Chef Sigmar Gabriel reagiert, die Grünen könnten nach der Bundestagswahl eine Koalition mit der Union eingehen: "Sigmar Gabriel schlägt Schaum", sagte Özdemir der "Welt". "Er weiß genau, dass wir Schwarz-Gelb in einer Koalition mit der SPD ablösen wollen." Eine rot-grüne Mehrheit sei möglich, betonte Özdemir.

Allein auf rot-grüne Wechselwähler zu setzen, werde allerdings nicht reichen. Dann werde sich die SPD wieder "ganz schnell mit einer großen Koalition unter Frau Merkel" anfreunden. Deshalb müsse es jetzt darum gehen, bisherige Nichtwähler ebenso anzusprechen wie Bürger, die "mit dieser untätigen Regierung Merkel zu recht unzufrieden sind".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •