Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Özdemir kann sich Schwarz-Grün nicht vorstellen

News von LatestNews 1317 Tage zuvor (Redaktion)

Cem Özdemir
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, kann sich eine Koalition mit der Union für seine Partei nicht vorstellen. Die CDU habe "für fast alle Positionen zwei Meinungen", sagte Özdemir im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. Zwar wäre er bereit, mit Armin Laschet über Integrations- oder mit Rita Süssmuth über Frauenpolitik zu verhandeln, aber so funktioniere Politik eben nicht, erklärte der Grünen-Politiker.

"Die Union entscheidet, wer bei ihr Politik macht und dann kommt halt die bucklige Verwandtschaft von der CSU mit dazu, und da reicht meine Fantasie nicht aus, um mir vorzustellen, wie das klappen soll", so Özdemir mit Blick auf ein etwaiges Bündnis zwischen Union und Grünen weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •