Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Özdemir bestürzt über Missbrauchsfall durch führendes Grünen-Mitglied in den 80er-Jahren

News von LatestNews 1236 Tage zuvor (Redaktion)

Cem Özdemir
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Chef Cem Özdemir hat sich bestürzt über den sexuellen Missbrauch von Kindern durch einen führenden Grünen-Politiker in den 80er-Jahren gezeigt. "Diese Berichte machen uns sehr betroffen", sagte Özdemir der "Welt". "Wir nehmen die Informationen, wonach jemand, der Kinder missbraucht hat, bei den Grünen engagiert war, und wonach in dessen Umfeld eine grüne Veranstaltung stattfand, sehr ernst."

Es zeige sich, wie notwendig das vom Grünen-Bundesvorstand initiierte Forschungsprojekt zur Aufarbeitung sei. "Wir gehen davon aus, dass Professor Franz Walter und sein Team vom Institut für Demokratieforschung der Universität Göttingen dem Fall nachgehen. Wir werden die Aufarbeitung in vollem Umfang unterstützen", so Özdemir.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •