Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oettinger warnt vor Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik

News von LatestNews 168 Tage zuvor (Redaktion)

Flüchtlinge auf der Balkanroute
© über dts Nachrichtenagentur
Nach den für die CDU enttäuschenden Landtagswahlen hat der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger vor einem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik gewarnt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe die Chance, sich mit ihrer Politik in Europa durchzusetzen, sagte Oettinger den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Deswegen wäre es falsch, jetzt einen Kurswechsel herbeizuführen."

Er baue darauf, dass der nächste EU-Gipfel in der Flüchtlingsfrage mehr Klarheit bringe als die vorangegangenen Treffen. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht unterdessen keinen Grund für eine Abkehr von der Flüchtlingspolitik. Bei den drei Landtagswahlen vom Sonntag hätten mehr als 80 Prozent der Bürger für Parteien gestimmt, "die eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage befürworten und den Kurs der Kanzlerin unterstützen", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •