Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oettinger rechtfertigt seine Äußerung über AfD-Chefin Petry

News von LatestNews 291 Tage zuvor (Redaktion)

Günther Oettinger
© über dts Nachrichtenagentur
EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) hat sein umstrittenes Zitat über AfD-Chefin Frauke Petry gerechtfertigt. "Ich bin einfach empört über Frau Petry", sagte Oettinger der "Bild" (Mittwoch). "Das war ja keine Regierungserklärung von mir, sondern eine persönliche Stellungnahme, da ich finde, dass Frau Petry uns Schaden zufügt."

Er werde auch in Brüssel ständig darauf angesprochen. "Ich ärgere mich einfach maßlos über sie und ihre Äußerungen als Parteivorsitzende. Das ist eine Schande für Deutschland." Oettinger hatte am Montag Abend am Rande einer Veranstaltung mit Blick auf Petrys Ansichten zum Schusswaffengebrauch an deutschen Grenzen gesagt: "Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •