Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Oettinger fordert Fremdsprache ab erster Grundschul-Klasse

News von LatestNews 1187 Tage zuvor (Redaktion)
Kinder in der gesamten EU sollen vom ersten Grundschuljahr an eine Fremdsprache lernen. Dafür hat sich Deutschlands EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) in der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) ausgesprochen. "Kinder sollten schon ab der ersten Klasse Grundschule Fremdsprachen lernen", sagte Oettinger der "Bild-Zeitung".

"Ich fände es gut, wenn das in der ganzen EU so wäre." Bisher wird die erste Fremdsprache in vielen EU-Ländern erst auf weiterführenden Schulen gelehrt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •