Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Österreich: Netzwerk krimineller Rechtsextremer aufgedeckt

News von LatestNews 1414 Tage zuvor (Redaktion)
In Oberösterreich hat die Polizei ein Kriminellen-Netzwerk mit Verbindungen in die rechtsextreme Szene aufgedeckt. Wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten, wurden im Bezirk Vöcklabruck insgesamt 24 Personen festgenommen. Zehn Verdächtige befinden sich noch in Untersuchungshaft.

Der Bande wird unter anderem Raub, Körperverletzung, Drogen- und Waffenhandel sowie die Organisation illegaler Prostitution vorgeworfen. Zudem sollen die Männer Brand- und Buttersäureanschläge begangen und einen Bordellbetreiber mit einer Kettensäge misshandelt haben. Bei der Gruppe wurden bei einer Durchsuchung auch Fahnen und Schriften mit NS-Symbolen entdeckt. Ob die Bande Verbindungen nach Deutschland hatte, ist bislang nicht bekannt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •