Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Österreich: Nationalrat beschließt neues Islamgesetz

News von LatestNews 1392 Tage zuvor (Redaktion)

Österreichischer Nationalrat in Wien
© über dts Nachrichtenagentur
Der österreichische Nationalrat hat am Mittwoch ein neues Islamgesetz beschlossen. Die Neufassung des Gesetzes garantiert Muslimen in Österreich unter anderem einen ähnlichen Schutz wie anderen Religionsgemeinschaften. Dazu gehören unter anderem ein Recht auf eigene religiöse Betreuung in staatlichen Einrichtungen sowie eine islamisch-theologische Ausbildung an der Universität.

Das Gesetz sieht zudem Verbot der Finanzierung von muslimischen Organisationen aus dem Ausland vor. Imame müssen darüber hinaus in Österreich ausgebildet werden und dort ansässig sein. Mitte März muss der österreichische Bundesrat dem neuen Gesetz noch zustimmen. Dies gilt aufgrund der Mehrheitsverhältnisse jedoch als Formsache.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •