Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Österreich: Hunderte Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand

News von LatestNews 1481 Tage zuvor (Redaktion)
Ein größerer Waldbrand im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen hat die Feuerwehr in Atem gehalten. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstag vermutlich zu einer Selbstentzündung des Waldes. Aufgrund der hohen Temperaturen und anhaltenden Trockenheit in Österreich breitete sich das Feuer rasch aus und umfasste schließlich eine Fläche von 30 Hektar.

Zur Brandbekämpfung waren nach Angaben der Polizei rund 320 Feuerwehrleute im Einsatz. Zwei Hubschrauber und drei Löschflugzeuge unterstützten die Rettungskräfte. Durch den Brand war eine große Rauchsäule kilometerweit zu sehen, erst am Donnerstagabend war der Brand bis auf vereinzelte Glutnester gelöscht. Verletzt wurde niemand.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •