Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Österreich: Hochwasser und Überflutungen durch starke Regenfälle

News von LatestNews 937 Tage zuvor (Redaktion)
In Österreich haben starke Regenfälle und mehrere über die Ufer getretene Flüsse Hochwasser und Überflutungen verursacht. Besonders im Bereich Niederösterreich regnete es am Donnerstag und Freitag bis zu 100 Liter pro Quadratmeter. Den starken Regenfällen war ein Sturm vorausgegangen, der erhebliche Straßenschäden durch umgestürzte Bäume und gekappte Stromleitungen anrichtete.

Viele Gemeinden sind derzeit von dem Hochwasser eingeschlossen. Zahlreiche Schulen und Kindergärten blieben geschlossen. Auch am Freitag hält der starke Regen an der Alpennordseite und im Osten Österreichs an, soll sich aber Wettervorhersagen zufolge Richtung Oberösterreich verlagern. Der Sturm soll erst gegen Abend deutlich nachlassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •