Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Österreich: Familienvater bei Wanderunfall von Steinen erschlagen

News von LatestNews 1236 Tage zuvor (Redaktion)
Im Tiroler Ötztal ist am Donnerstagnachmittag ein deutscher Familienvater beim Abstieg nach Umhausen von herabstürzenden Felsstücken erschlagen worden. Seine Frau und die gemeinsame Tochter konnten sich nach Angaben der örtlichen Polizei rechtzeitig retten, mussten das Unglück jedoch mit ansehen. Der Wanderweg wurde vorerst durch die Behörden gesperrt.

Es habe nach Aussage des Bürgermeisters von Umhausen, Jakob Wolf, noch nie einen Steinschlag an dieser Stelle gegeben, wie der ORF berichtet. Zudem werde der hoch frequentierte Wanderweg wöchentlich von Mitarbeitern des Tourismusverbandes begangen und kontrolliert. Landesgeologen sollen das Gebiet nach dem Unglück untersuchen und entscheiden, ob Sicherungsmaßnahmen notwendig sind.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •