Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ölriese ExxonMobil macht 2012 fast 45 Milliarden US-Dollar Gewinn

News von LatestNews 1408 Tage zuvor (Redaktion)

US-Dollar
© über dts Nachrichtenagentur
Der US-Ölkonzern ExxonMobil hat im Jahr 2012 einen Gewinn von 44,9 Milliarden US-Dollar gemacht und sein Ergebnis aus dem Vorjahr damit um neun Prozent übertreffen können. Allein im letzten Quartal 2012 machte ExxonMobil einen Gewinn von knapp zehn Milliarden US-Dollar, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Der US-Ölgigant hat damit den zweithöchsten Profit erzielt, den ein Unternehmen innerhalb eines Jahres jemals erreicht hat.

Auch den ersten Platz in dieser Liste sicherte sich ExxonMobil: Im Jahr 2008 verbuchte der Konzern einen Gewinn von 45,22 Milliarden US-Dollar. Bereits am vergangenen Freitag hatte ExxonMobil den Elektronikgiganten Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •