Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ökonomen: Griechenland-Anleihe kein Hinweis auf bessere Bonität

News von LatestNews 971 Tage zuvor (Redaktion)
Die Rückkehr Griechenlands auf den Kapitalmarkt ist kein Hinweis auf eine verbesserte Kreditwürdigkeit des Landes. Diese Position vertreten laut eines Berichts der F.A.Z. Ökonomen des Centrums für Europäische Politik (CEP) in Freiburg in einer neuen Analyse, die der Zeitung vorliegt. Der erfolgreiche Verkauf der Anleihe sei nicht auf die Reformen zurückzuführen, sondern darauf, "dass die marktwirtschaftlichen Kräfte durch die finanz- und geldpolitischen Interventionen außer Kraft gesetzt worden sind".

Die Kapitalmärkte rechneten damit, dass die Entscheidungsträger in der Eurozone eine Insolvenz des Landes um jeden Preis verhindern würden. Daher träfe ein neuer Schuldenschnitt sehr wahrscheinlich auch öffentliche Gläubiger, also die Steuerzahler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •