Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Öffentlicher Dienst: Einigung in Tarifverhandlungen erzielt

News von LatestNews 980 Tage zuvor (Redaktion)
Bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ist offenbar eine Einigung erzielt worden. Die Verhandlungsführer von Arbeitgebern und Gewerkschaften kamen übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Dienstag auf eine Erhöhung der Gehälter um drei Prozent in diesem Jahr und um 2,4 Prozent im Jahr 2015 überein. Die Gewerkschaft Verdi und der dbb-Beamtenbund hatten ursprünglich gefordert, dass die Einkommen der über zwei Millionen Angestellten im Bund und in den Kommunen um einen Betrag von 100 Euro und um weitere 3,5 Prozent steigen.

Um ihre Forderungen zu unterstreichen, hatten im Vorfeld der Verhandlungen Beschäftigte des öffentlichen Diensts in zahlreichen Bundesländern ihre Arbeit niedergelegt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •