Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obstbauern rechnen mit steigendem Preis für Erdbeeren

News von LatestNews 1309 Tage zuvor (Redaktion)

Erdbeeren
© über dts Nachrichtenagentur
Wegen des gesetzlichen Mindestlohns dürften sich Erdbeeren aus Deutschland in diesem Jahr spürbar verteuern. Wie "Bild" (Donnerstag) berichtet, wird das Pflücken von Beeren-Obst etwa 30 Prozent teurer. Davon geht Jens Stechmann, Vorsitzender des Bundesausschusses Obst und Gemüse, aus.

Gegenüber "Bild" sagte Stechmann: "Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft des deutschen Obstbaus. Wir brauchen ein klares Bekenntnis des Lebensmitteleinzelhandels zu deutschen Produkten." Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, warnte, dass sich der Anbau einiger Obstsorten wie Erdbeeren hierzulande bald nicht mehr lohnen könne. "Manche heute noch in Deutschland rentabel anzubauende Kultur wird sich in den kommenden Jahren nicht mehr rechnen", sagte Rukwied gegenüber "Bild".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •