Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama würdigt Beziehungen zu Israel

News von LatestNews 1435 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama ist am Mittwoch zu seinem ersten Besuch in Israel eingetroffen. Am Flughafen von Tel Aviv wurde Obama von Staatspräsident Schimon Peres und Ministerpräsident Benjamin Netanjahu empfangen. Netanjahu sprach von einem "historischem Besuch".

Obama versprach, dass die USA Israel beistehen würden, benannte die konkrete Bedrohung durch das Atomprogramm des Iran allerdings nicht. Noch am Flughafen wurde Obama das israelische Raketenabwehrsystem "Iron Dome" vorgeführt, das maßgeblich von den USA mitfinanziert wurde und als Symbol für die US-israelische Kooperation gilt. Mit seinem dreitägigen Israel-Besuch will Obama Beobachtern zufolge den Eindruck vermeiden, dass ihm die Beziehungen zu Israel und der Nahostkonflikt unwichtig geworden seien.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •