Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama will US-Waffenrecht deutlich verschärfen

News von LatestNews 1417 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama hat seinen Maßnahmen-Katalog zur Verringerung der Waffengewalt in den Vereinigten Staaten vorgestellt. So sollen in Zukunft alle Waffenkäufer eine obligatorische Prüfung des persönlichen Hintergrunds durchlaufen müssen, erklärte Obama am Mittwoch in Washington. Zudem soll nach dem Willen des US-Präsidenten der Verkauf von Sturmgewehren und Magazinen mit mehr als zehn Schuss verboten werden.

Die Maßnahmen benötigen allerdings eine Zustimmung des Kongresses, diese gilt als fraglich. In Newtown im US-Bundesstaat Connecticut hatte ein 20-Jähriger Mitte Dezember seine Mutter, sowie sechs Erwachsene und 20 Kinder erschossen, anschließend tötete er sich selbst. Der Amoklauf löste in den USA eine neue hitzige Debatte über das traditionell liberale Waffenrecht aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •