Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama: "Noch keine endgültige Strategie gegen Islamischen Staat"

News von LatestNews 1757 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama hat eingeräumt, noch keine Antwort auf den sogenannten "Islamischen Staat" zu haben. "Es gibt noch keine endgültige Strategie gegen den IS", sagte Obama zum Ende des G7-Gipfels in Deutschland. Eine abgerundete Strategie erfordere auch Zusagen der regionalen Partner, insbesondere des Iraks, und die gebe es noch nicht.

Man wolle künftig versuchen, die irakischen Sicherheitskräfte besser auszubilden und auszurüsten. Da wo dies bereits geschehen sei, arbeiteten die Iraker effektiv, ansonsten gebe es aber eine eher schlechte Moral in der irakischen Armee, so Obama. Konkrete Zusagen über ein stärkeres militärisches Engagement machte der US-Präsident nicht. Doch es sei klar, dass "alle Länder mehr tun wollten", so Obama. Dazu gehöre auch eine Eindämmung des Zustroms ausländischer Kämpfer zum IS.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •