Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama legt Veto gegen umstrittene Ölpipeline ein

News von LatestNews 1390 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama hat am Dienstag sein Veto gegen die umstrittene Ölpipeline Keystone XL eingelegt. Das teilte das Weiße Haus mit. Zuvor hatte der Kongress hatte seine Vorlage zum Bau der Ölleitung übermittelt.

Die Pipeline, die von Kanada bis zum Golf von Mexiko verlaufen soll, stellt Kritikern zufolge eine Gefahr für die Umwelt dar. Befürworter versprechen sich von Leitung Energiesicherheit und neue Arbeitsplätze. Der Kongress könnte nun versuchen, Obamas Veto zu überstimmen. Dazu ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit in beiden Kammern nötig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •