Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama legt Eid für zweite Amtszeit ab

News von LatestNews 1414 Tage zuvor (Redaktion)

US-Präsident Barack Obama beim Amtseid am 20.1.2013
© über dts Nachrichtenagentur
Der alte und neue US-Präsident Barack Obama hat am Sonntag im Weißen Haus den Eid für die zweite Amtszeit abgelegt. "Ich, Barack Hussein Obama, schwöre feierlich, dass ich das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten getreulich verwalten und die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften erhalten, schützen und verteidigen will. So wahr mir Gott helfe."

Am Montag wiederholt er den Amtseid um 12 Uhr Ortszeit (18 Uhr deutscher Zeit) mit einem großem Zeremoniell vor der Westseite des Kapitols. Bei der Amtseinführung im Jahr 2009 hatte Obama den Eid ebenfalls zweimal abgelegt: damals allerdings, weil er sich beim ersten Mal verhaspelt hatte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •