Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama fordert Russland zum Truppenabzug von ukrainischer Grenze auf

News von LatestNews 981 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama hat Russland zum Abzug seiner Truppen von der ukrainischen Grenze und zu direkten Gesprächen mit der ukrainischen Übergangsregierung und der internationalen Gemeinschaft aufgefordert. Nur so könne es zu einer Entspannung der Lage kommen, so Obama am Freitag in einem Interview mit dem US-Sender CBS. Bei den Truppenbewegungen an der Grenze könnte es sich um reine Einschüchterungsversuche handeln, es könne aber auch sein, dass es noch weitere Pläne gebe. Zuvor hatte Russland eine Resolution der UN-Vollversammlung, die das Krim-Referendum für ungültig erklärt hatte, scharf kritisiert.

Diese Resolution sei "kontraproduktiv" und würde nicht zu einer Lösung der Probleme beitragen, hieß es aus dem russischen Außenministerium.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •